Wir über uns

Der Radsportclub Probstei besteht aus fitnessorientierten Radsportlern, die mit Freunden die gemeinsamen Ausfahrten genießen, aber auch aus leistungsorientierten Zweiradsportlern.
Wir fahren auf der Straße mit dem Rennrad, aber auch im Gelände mit dem MTB/Crosser. Im Sommerhalbjahr liegt der Schwerpunkt auf dem Rennradfahren, im Winterhalbjahr überwiegen die Geländefahrten.

Umgeben von der Kieler Bucht mit der Ostsee und der Holsteinischen Schweiz liegt die Vielfältigkeit unserer Region. Auf guten und verkehrsarmen Straßen üben wir unseren Rennradsport aus.

Die Geländetouren finden meist zwischen der Schwentine bis nach Lütjenburg in hügeligen und waldreichen Gebieten mit wunderschönen und erlebnisreichen Trails statt.
Offen sind wir immer für das Erkunden neuer Streckenabschnitte und Gebiete.

In der Regel finden jeweils am Mittwoch und am Sonntag Rennradtrainingsfahrten statt. Zusätzliche Touren oder Feierabendrunden werden spontan verabredet. Wir trainieren sowohl gemeinsam als auch getrennt in Leistungsgruppen, je nach Erfordernis.

Weiterer fester Bestandteil ist bei uns die gemeinsame Teilnahme an diversen RTF, CTF sowie den klassischen Hobbyrennen wie den Hamburger Cyclassics, dem Berlin Velothon als auch gemeinsame Radurlaube.

Gerne würden wir mit Euch/Ihnen unter Gleichgesinnten dieses Hobby gemeinsam ausüben.

Schaut einfach mal bei unseren Trainingsfahrten/Touren vorbei. Gastfahrer/innen sind jederzeit herzlich willkommen.

Vorstand:
1. Vorsitzender Sven Zibis Tel.: 04348 9131893
2. Vorsitzender Axel Fischer Tel.: 04344 415322
Schriftwartin Isolde Rausch Tel.: 04344 3667
Kassenwart Andreas Scheiner Tel.: 04344 3667
Fachwarte:
Fachwart Breitensport Jens Leidner
Vereinsanschrift:
RSC Probstei von 2007 e. V.
Dorfstraße 121
24232 Tökendorf
Bankverbindung:
IBAN: DE79 2139 0008 0007 7005 63
BIC:   GENODEF1NSH